Ferienhäuser Klemensker in Dänemark
Region: Bornholm
Ort:  Klemensker
Anzahl der Schlafzimmer
Reisedauer
Reisedauer
Objekttyp
Personen
Kinder und Jugendliche gelten als volle Personen.

mehr Optionen
 

Ferienhäuser Klemensker

Ferienhaus Klemensker
Insel Bornholm

 Klemensker - Ferienort und der berühmteste Käse Dänemarks „Danablu“
 Rund sieben Kilometer vom Strandbadeort Hasle entfernt und nur zwölf Kilometer nordöstlich von Rønne, also im Norden Bornholms, liegen praktisch mitten auf der Insel, die Ferienhäuser rund um Klemensker. 

Klemensker ist das Zentrum der Bornholmer Milchwirtschaft, mit der einzigen Molkerei auf der Insel. Aber was für eine! Hier wird der berühmteste Käse Dänemarks, der Danablu-Käse hergestellt, der schon mehrfach international ausgezeichnet wurde und Weltruf erlangte.
 Klemensker ist auch eine Blumenstadt, denn die Seitenstreifen aller Straßen sind herrlich mit Blumen bepflanzt, die von den Einwohnern selbst gehegt und gepflegt werden.

Wandern und Radfahren

 Im Ort selbst kann man eine sehr interessante Kirche besichtigen, die aus gespaltenem Granit gebaut wurde und deshalb noch nie vom Einsturz bedroht war.
 Urlaub in Klemensker ist Urlaub mitten in der landwirtschaftlich geprägten Umgebung, die zu schönen Wanderungen und Radtouren einlädt.


Ferienhäuser Dänemark auf einer größeren Karte anzeigen