Kroferien in Dänemark

Kroferien Dänemark
Kroferien

Die Wurzeln der dänischen Tradition der Kroferien gehen zurück bis ins 12. Jahrhundert. Gasthöfe und Gutshöfe waren damals immens wichtig für die Reisenden.

Hier hielten die Postkutschen an, so dass müde Gäste sich erfrischen konnten. Aus dem reinen Ausschank wurde schnell ein Gastgewerbe und die Gastwirte boten bald ihr "Kro" als Übernachtungsmöglichkeit an. Die Kroferien waren geboren.

 

Diese einzigartige Geschichte macht den Aufenthalt in einem Kro zu einem besonderen Erlebnis für die ganze Familie. Tradition, Atmosphäre und Küche sind tief verwurzelt in der lokalen Umgebung. Bekannt und beliebt sind die Kros auch für ihre Weinkarten, die sogar Weinkenner beeindrucken.

 

Kroferien - ein königliches Erlebnis

Es gibt kaum eine nettere Art, Land und Leute kennen zu lernen, als in einem Kro. Über ganz Dänemark sind ca. 450 Kros verteilt. Kroferien, das heißt Urlaub in der Natur, Freiheit, Tradition, gutes Essen und ein gemütliches Ambiente.